Visionsreisen
Nach Terminvereinbarung

Die schamanische Visionsreise ist ein mittlerweile vielfach anerkanntes schamanisches Instrument der Psychologie geworden.

Die Visionsreise ist in drei Hauptformen bekannt. Die ursprünglichste Form des schamanischen Reisens sah vor, dass nicht der Klient, sondern der Schamane oder Medizinmann eines Dorfes seinen Geist in die "Unterwelt" auf Reisen schickt, um dort etwas zu erledigen oder zu holen. Sehr bald entwickelte sich daraus die nächste Form. Nicht der Schamane, sondern der Klient schickt seinen Geist auf Reisen, um etwas Wichtiges zu erledigen oder zu finden und wird von seinem Schamanen dabei gleitet und beschützt.

Um die erstaunliche Wirkkraft der schamanischen Reise verstehen zu können, müssen wir uns zunächst einmal eine Frage stellen: Wie ist es möglich, daß etwas, das doch nur in unserer Phantasie geschieht und dann hinterher trotzdem hilft?

Dafür gibt es einen sehr wesentlichen Grund: Die Probleme befinden sich auch in unserem Geist. Für gewöhnlich neigen wir Menschen dazu, die Ursachen unserer Probleme im außen zu suchen, bei unserem Partner, unserem Chef, den Eltern oder vielleicht der Finanzkrise. Was unserer Aufmerksamkeit dabei entgeht ist, daß der Chef zwar wirklich im außen ist, unsere Reaktion auf ihn aber innen.
Ob sein Verhalten uns dazu bringt bittere Tränen zu vergießen, zu kündigen oder zuhause Wutausbrüche zu bekommen, das entscheidet sich in uns.

Ob die Mieterhöhung tiefe Verzweiflung bei uns auslöst, extreme Zukunftsangst oder Kreativität, das entscheidet sich in uns. Wir können weder den Chef noch die Welt ändern, aber wir haben volle Verfügungsgewalt über unser Inneres.
Wann immer Probleme in der Tiefe sitzen, in der Seele oder im Gefühlskörper, so können wir sie durch eine entsprechende Visionsreise ansteuern und damit sehr gezielt und sehr positiv arbeiten. Die Bilder, die wir uns dabei vor unserem geistigen Auge erschaffen sind die Symbole für Empfindungen, Wirkkräfte, Schatten oder Probleme, die real vorhanden sind.

Auf diese Weise können wir der Angst eine Gestalt verleihen und mit ihr umgehen. Wir können jene Menschen, die uns einst tief verletzten an unseren inneren Kraftort rufen und mit ihnen kommunizieren und so vieles nachholen, was unausgesprochen geblieben ist und vieles verstehen, das wir nie begreifen konnten.
Und wir können alles verändern, was ein Teil unseres inneren Universums ist. Wir können wie bei einer "Zeitreise" in unsere eigene Zukunft und Vergangenheit reisen, können Programmierungen, die wir durch schmerzhafte Erfahrungen erlitten haben, umprogrammieren, können Liebe, Aufmerksamkeit und Wahrheit geben, wo wir als Kinder ohne auskommen mussten.

Gerade weil sich ja alles Wesentliche in uns abspielt, haben wir so große Möglichkeiten. Voraussetzung ist hier nur, daß wir bereit sind auf uns selbst zu blicken und an uns selbst zu arbeiten.

Dabei achten wir immer darauf, dass wir den Kontakt zum Gefühl nicht abreißen lassen. Der Vorteil einer solchen Methode liegt auf der Hand. Wir können einzelne Aspekte unserer Seele betrachten und, indem wir sie in menschlicher Gestalt erscheinen lassen und direkt mit ihnen reden. Wir können mit der Angst, der Wut, dem Heißhunger, der Krankheit, der Sexualität, dem Körper oder wem auch immer sprechen.

Oftmals kommen auf diese Weise verblüffende Informationen ans Licht. Fast immer erfahren wir mehr darüber, welche Seelenanteile aus dem Gleichgewicht geraten sind, was uns in dem meisten Fällen auch zeigt, wie wir die Balance wieder herstellen können. Auf jeden Fall führt es zu mehr innerer Demokratie und Selbstliebe. Das gehört zu den Aspekten dieser Arbeit, die mir besonders gefallen.

Wir alle verdienen viel mehr Liebe. Wir können damit bei uns selbst beginnen, indem wir uns liebevoll den Anteilen zuwenden, aus denen wir als Seele bestehen. Das wird auf alle Fälle Auswirkungen haben auch auf unsere Umwelt, denn alles beginnt im Geist und - wie ich so gerne sage - Bewusstsein ist alles!

Termine nach Vereinbarung.
Dauer: ca 2 Stunden
Gebühr: 100 Euro




Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.

(Arthur Schopenhauer, deut. Philosoph, 1788 - 1860)








> >       > >       > >       < <     < <     < <    
Jürgen Anderle und Hildegard Jochem, Schulstraße 10a, 63683 Ortenberg/Effolderbach
Tel.: 060 41 - 823 800, Fax: 060 41 - 823 80 50
E-Mail:
info@andgard-schamanenhaus.de, Internet: www.andgard-schamanenhaus.de